Ehrendenkmal Longuich
Sommer 2017

In einem Gestaltungswettbewerb haben Studenten des Fachbereichs Gestaltung im Fach Experimentelle Gestaltung Konzepte zur Erweiterung des Ehrendenkmals der Gemeinde Longuich entwickelt. Das Ehrendenkmal in der Maximinstrasse soll künftig neben den Toten beider Weltkriege auch der Opfer heutiger Gewaltherrschaft und bewaffneter Konflikte gedacht werden. Die Studenten setzten sich nebst dem Entwurf auch mit neuen Techniken wie dem 3D Druck und 3D Scan auseinander. Unter Leitung von Alois C. Kaufmann wurden acht Konzepte zur Erweiterung des Ehrendenkmals eingereicht. 

International Workshopweek
Oktober 2017

Als Verwantwortlicher für die Austauschstudenten der Fachrichtung Kommunikationsdesign plante ich und führte ich eine Workshopwoche durch für sämtliche Austauschstudenten des Fachbereichs Gestaltung. Dabei entstanden persönlich gestaltete Skizzenbücher die individuell im Siebdruck bedruckt wurden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.